Meine Leistungen

Das bin ich:

Ich bin im Jahr 1978 im schönen Jena geboren.
Meine Leidenschaft für das Angeln begann schon in sehr jungen Jahren. Vornehmlich stelle ich den Zandern Hechten und Barschen nach. Aber auch die Meeresfische Norwegens haben es mir angetan. Im Laufe der Jahre habe ich mir immer wieder gewünscht das die Rute welche ich gerade im Laden gekauft habe vielleicht doch etwas härter in der Spitze, der Griff doch etwas  kürzer oder länger, wäre und das die Ringe endlich mal in einer Flucht liegen. Und so fing ich an mich mit dem Thema Rutenbau, dessen Finesse sowie dem dafür benötigtem Know-How zu beschäftigen. Und im Laufe der Jahre bin ich glücklich aus meinem Hobby eine Leidenschaft entwickelt zu haben mit welcher ich andere glücklich machen kann. In einem Gemeinschaftsprojekt mit dem Zander-Guide Kai Müller (Zanderjoker) sind die "Zanderjoker Jig Classic I" und die "Zanderjoker Jig Classic Senso" entsprungen, welche heute schon viele Kunden begeistern.  Aber auch der Aufbau von UL-Ruten für das feine Forellen- oder Barschangeln liegt mir sehr. Ebenso die Erstellung von Wels-, Karpfen- und Norwegenruten. Am wichtigsten ist mir immer das der Kunde zufrieden ist und im Drill die Sicherheit, das Rückgrat und die volle Aktionsstärke seines Sticks genießen kann.

Meine Leistungen

Liebe Angelfreunde,

ich biete handgebaute Angelruten nach individuellem Kundenwunsch. 
In der Auswahl der Blanks beschränke ich mich nicht auf den Hersteller. Ich schaue genau welches Stöckchen deinen Ansprüchen und Wünschen gerecht wird. Jede Wicklung ist bei mir handgemacht. Ich verzichte auf den Einsatz einer automatischen Wickelbank, da ich mit dieser Form des Bindens die notwendige Liebe und Sorgfalt in jede einzelne Komponente stecke wie Sie es verdient. 

Zusätzlich repariere ich dein Liebling von dem du Dich nicht trennen möchtest und statte es mit neuen Ringen oder anderen Griffen etc. aus.
Oder wir machen aus dem langweiligen Stick mittels Wassertransferdruck einen richtigen Hingucker. 

Aufgrund der Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG berechne ich keine Umsatzsteuer.

Zanderjoker Jig Classic I

Mit einer Rutenlänge von 2,68m ist diese Rute perfekt für das Fischen mit Gummis von 10-16cm und Jigkopf-Gewichten von 10-25g vom Ufer aus konzipiert. 

Der extrem kontaktfreudige X- Fast Blank mit einem Wurfgewicht von 12-68g sorgt dafür dass der Köderkontakt ( auch auf voller Distanz)sensationell übertragen wird, sodass kein noch so zaghafter Biss unbemerkt bleibt.

Trotz des geringen Gewichts ist die Rute mit einer 3000er oder 4000er Rolle komplett ausbalanciert.

 

Länge: 2,68 m
Wurfgewicht: 12-68g
Gewicht: 156g
Blank: Premium X-Fast Action Blank
Beringung: Fuji Gunsmoke
Rollenhalter: ALPS mit Doppel Aluminiummutter
Griff: durchgehender Korkgriff

Zanderjoker Jig Classic Senso

 

Mit einer Rutenlänge von 2,68m und einem Wurfgewicht von 9-48g ist diese Rute perfekt für das fischen mit 8-13cm langen Shads und Jigkopf-Gewichten von 5-14g vom Ufer aus konzipiert. 

Der extrem leichte und schnelle Fast Aktion Blank lässt beim leichten Zanderjiggen keine Wünsche offen.

Auch zum Zanderwobbeln und Rapfenangeln ist diese Rute hervorragend geeignet. 

Mit einer 3000er Rolle bildet  diese Combo eine perfekte, ausbalancierte Einheit.

Diese Rute macht einfach nur Spaß. 



Länge: 2,68 m
Wurfgewicht: 9-48g
Gewicht: 150g
Blank: Premium Fast Action Blank
Beringung: Fuji Gunsmoke
Rollenhalter: ALPS mit Doppel Aluminiummutter
Griff: durchgehender Korkgriff


Pimp my Stick "Wassertransferdruck"

Du möchtest deinem Rollenhalter oder dem Teil des Split Grip´s ein individuelles Design verpassen? Dann schauen wir gerne gemeinsam welches es denn werden soll. mit dem Verfahren des Wassertransferdrucks und der richtigen Untergrundfarbe  erhält dein Rollenhalter definitiv seine eigene Note.